Taufe

Es ist schön, dass Sie Ihr Kind oder sich selbst, in unserer Gemeinde taufen lassen möchten.

Die Taufe ist das spürbare Zeichen, dass Gott ja zu uns sagt, mit der Taufen werden wir Teil der christlichen Gemeinschaft, Teil der Kirchengemeinde.

Sie können Ihr Kind in der St. Blasius Kirche in Oppertshofen oder in der Maria Magdalena Kirche in Brachstadt taufen lassen. An einem Samstag oder an einem Sonntag. In einem eigenen Taufgottesdienst oder auch gerne im Rahmen vom normalen Sonntagsgottesdienst.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit dem Pfarramt auf und wir werden einen Termin für die Taufe finden.

Vor der Taufe findet ein Gespräch statt, bei dem die Eltern, die Paten, der Täufling und der Pfarrer sich kennenlernen.

In diesem Gespräch wird über den Ablauf und die notwendigen Vorbereitungen (Taufspruch, Musik, Blumenschmuck etc.) gesprochen und Sie können gern Ihre Fragen und Wünsche einbringen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Vorbereitung und eine unvergessliche Tauffeier