Herzlich Willkommen

Schön, dass Sie hier sind - auf der Homepage der evangelisch lutherischen Kirchengemeinde Oppertshofen und Brachstadt!

"Der Herr ist auferstanden. Halleluja! - Er ist wahrhaftig auferstanden - Halleluja!"

Osterzeit - Frühlingszeit!

Das Leben um uns herum blüht und erwacht zu neuem Leben. In dieser wunderbaren Zeit der Verwandlung feiern wir, dass Jesus Christus am Ostermorgen von den Toten auferstanden ist. Er überwindet alle Sünde, allen Tod, alle Gottesferne. Jesus lebt. Seine Auferstehung und sein Leben kann auch uns einen neuen Blick auch auf unsere Zeiten schenken: Einen Blick aus der Perspektive der Erlösung. Eine Erlösung, die schon jetzt da ist. Und eine Erlösung, die noch kommen wird.

Ich wünsche ihnen eine gesegnete österliche Freudenzeit!

Ihr Pfarrer Joscha Kastenhuber

Aktuelle Stellenausschreibung für den Ev. Kindergarten

Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Oppertshofen
sucht für den Evangelischen Kindergarten Oppertshofen
zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
in Teilzeit mit 17-20h / Woche
zunächst befristet mit Aussicht auf Weiterbeschäftigung

Ihr Aufgabenbereich erstreckt sich auf die Betreuung von Kindern im Alter zwischen 1,5 und 6 Jahren.

Wir wünschen uns von Ihnen folgende Qualifikationen:

• Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Team- und Kontaktfähigkeit
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • Wertschätzende Grundhaltung
  • Motivation und Belastbarkeit
  • Flexibilität

Der evangelische Kindergarten in Oppertshofen ist eine eingruppige Einrichtung. Der Kindergarten ist im Ort fest verankert. Zu den Familien vor Ort bestehen langjährige und gute Beziehungen. Vor Ort finden Sie ein Team, das seit vielen Jahren zusammenarbeitet.

Wir setzen eine positive Grundeinstellung zur evangelischen Kirche, idealerweise die Zugehörigkeit zu einer anerkannten Religionsgemeinschaft innerhalb der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) voraus.

Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des TV-L.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen und einem aktuellen erweiterten Führungszeugnis bis zum 03.05.2024 an das evangelische Pfarramt in Oppertshofen:

Evang.- Luth. Kirchengemeinde Oppertshofen
Pfr. Joscha Kastenhuber