da Ja zum Glauben

mit 13 oder 14 feiern Jugendliche Ihre Konfirmation, das ist nicht nur ein großes Fest für dich und deine Familie, sondern auch für die ganze Kirchengemeinde. Confirmare heißt bestätigen, Ihr sagt selbst noch einmal Ja zu eurer Taufe.

Konfirmandenzeit ist nicht nur Religion lernen, hier steht der Austausch über deinen Glauben, eigene Erfahrungen, viele Fragen rund ums Thema glauben und vor allem die Gemeinschaft und der Spaß im Vordergrund.

Der Konfi-Unterricht beginnt meist gleich nach Ostern und geht bis zur Konfirmation.

Der regelmäßige Unterricht findet am Freitagnachmittag statt. Es gibt aber auch einzelne Treffen an anderen Tagen und natürlich auch eine Übernachtung.

Normalerweise werden alle Kinder im Alter von ca. 13 Jahren angeschrieben und zu einem Konfirmations-Info-Abend eingeladen, dort bespricht man dann die Details. Falls Ihr keinen Brief bekommt, weil vielleicht erst zugezogen etc. bitte einfach melden.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit dir.